Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 64

Hotel Klassifizierung

hotelleriesuisse, der Verband der Schweizer Hotelwirtschaft, ist Erfinder und Eigentümer der offiziellen Schweizer Hotelklassifikation.

Seit über 30 Jahren steht hotelleriesuisse als Garant für Glaubwürdigkeit und Aussagekraft der echten Hotelsterne und trägt so zur kontinuierlichen Qualitätsentwicklung der Schweizer Hotellerie bei. Sowohl die Gäste wie die Hoteliers profitieren von den Vorteilen der Hotelklassifikation..

Details zu den Kategorien:

0 Sterne Hotel/Betrieb

  • Diese Hotels können nicht klassiert werden, weil die Mindestanzahl von 5 Zimmern nicht erreicht wird oder weil sie von der Infrastruktur her die Anforderungen an die Kategorie 1-Stern Hotel nicht erfüllen.

1 Stern Hotel/Betrieb

  • Einfache, aber saubere Hotels mit mindestens fliessend Kalt- und Warmwasser in allen Zimmern.
  • Für Zimmer ohne Nasszellen sind Etagenbäder oder Dusche und WC’s vorhanden.
  • Neben den organisatorischen Sicherheitsvorkehrungen stehen dem Gast ein jederzeit öffentlich zugängliches Notfalltelefon und eine Telefonkabine zur Verfügung.
  • Farbfernsehen/Radio im Zimmer oder im Empfangsbereich/Aufenthaltsraum vorhanden.
  • Einfache und zweckmässige Gesamtausstattung.
  • Ein einfaches Frühstück wird serviert.
  • Das Dienstleistungsangebot ist auf ein Minimum beschränkt.
  • Die Gäste schätzen den günstigen Preis.

2 Sterne Hotel/Betrieb

  • Einfache, aber komfortabel eingerichtete Hotels.
  • In der Regel verfügen 60% aller Zimmer über Dusche oder Bad/WC.
  • Für Zimmer ohne Nasszellen sind Etagenbäder oder Duschen und WC’s vorhanden.
  • Neben den organisatorischen Sicherheitsvorkehrungen stehen dem Gast ein jederzeit öffentlich zugängliches Notfalltelefon und eine Telefonkabine zur Verfügung.
  • Farbfernseher/Radio im Zimmer oder im Empfangsbereich vorhanden.
  • Ein einfaches Frühstück wird serviert.
  • Das Dienstleistungsangebot ist beschränkt.
  • Das Hotel bietet ansprechende Qualität.
  • Unterschied zur Kategorie 1-Stern: In der Regel verfügen mehr als die Hälfte der Zimmer über Nasszellen, Mobiliar und Räumlichkeiten sind von besserer Qualität.

3 Sterne Hotel/Betrieb

  • Mittelklasse-Hotels mit einem mehrsprachigen, funktionstüchtigen Empfang.
  • In der Regel verfügen alle Zimmer über Bad oder Dusche/WC.
  • Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet mit Farbfernseher und Radio sowie Telefon.
  • Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet an.
  • Das Dienstleistungsangebot entspricht mittleren Ansprüchen und deckt die grundlegenden Bedürfnisse im Bereich Empfang und Service ab.
  • Unterschied zur Kategorie 2-Sterne: Qualitativ bessere Materialien, grosszügigeres Raumangebot und erweitertes Dienstleistungsangebot. In der Regel verfügen alle Zimmer über Nasszellen.

4 Sterne Hotel/Betrieb

  • Erstklasshotels mit mehrsprachigem Empfang für Informationen und Portierdienste.
  • Sehr komfortable Zimmer, Ausstattung in erstklassiger und gepflegter Qualität mit weitgehenden Dienstleistungen.
  • Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
  • Unterschied zur Kategorie 3-Sterne: Grosszügigeres Raumangebot, gehobene Qualität der Einrichtung. Die Gäste erwarten hohe Dienstleistungsqualität- und Intensität.

5 Sterne Hotel/Betrieb

  • Luxushotels mit einem mehrsprachigen Empfang, der dem Gast während 24 Std. zur Verfügung steht.
  • Grosszügige und elegante Räumlichkeiten und luxuriös eingerichtete Zimmer und Suiten.
  • Hochwertige Gesamtausstattung mit exklusiven Materialien.
  • Umfassende Dienstleistungen auf höchstem Niveau.
  • Zwei verschiedene Verkaufspunkte, wovon ein Luxusrestaurant.
     
  • Unterschied zur Kategorie 4-Sterne: Luxuriöser Betriebscharakter, makelloser Zustand der gesamten Einrichtung, hoch stehende Dienstleistungsqualität. Im ganzen Haus räumliche Grosszügigkeit. Die Gäste erwarten internationale Luxushotellerie auf höchstem Niveau.

Quelle:
www.hotelsterne.ch

 

Additional Info

  • Betriebsart: Hotel
  • Rang 1: 1 Stern = Einfache und zweckmäßige, Serviceangebot auf Minimum beschränkt
  • Rang 2: 2 Sterne = Einfache, aber komfortabel, Serviceangebot ist beschränkt
  • Rang 3: 3 Sterne = Komfortabel, Serviceangebot entspricht mittleren Ansprüchen
  • Rang 4: 4 Sterne = Sehr komfortabel, erstklassig, gepflegt, weitgehendes Serviceangebot
  • Rang 5: 5 Sterne = Hochwertige Ausstattung, exklusiv, umfassendes Serviceangebot auf höchstem Niveau
More in this category: Schweizer Spezialisierungen »

Apartment Themen

apaRENTo - Online Apartment Guide

Hotelappartements, Serviced Apartments, Boardingapartment, Monteurzimmer, Privatzimmer, Business- und Ferienwohnungen - Unterkünfte für einen längeren Aufenthalt und das Wohnen auf Zeit mit Möglichkeit zur Selbstversorgung!

Informationen über apaRENTo Über uns
Serviceleistungen von apaRENTo Services
Ansprechpartner bei apaRENTo Ansprechpartner
Häufig gestellte Fragen FAQs

MABloo - Media & Online Services

Wir bieten individuelle Lösungen für Web Entwicklung, Hosting, Suchmaschinenoptimierung, IT-Beratung, Support, Redaktionssysteme, Open Source, CMS uvm. unter www.mabloo.de. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Adresse Bundesstraße 43, 23869 Elmenhorst
Telefon (04532) 40 89 470
Fax (04532) 40 89 444
Email info@MABloo.de

apaRENTo auf Facebook

  •