Die neue Webseite apaRENTo vermittelt Apartments aller Kategorien für Geschäftsreisende und Urlauber.

Pressemitteilung
München, Juni 2011. Als Reaktion auf den sich zunehmend verändernden Nischenmarkt der Appartement-Hotels, Boardinghäuser, Apart- oder All-Suite-Hotels ging Anfang Juni das neue Onlineportal www.apaRENTo.de an den Start. Für die Suche nach Serviced Apartments steht nun ein neues unabhängiges Vermittlungsportal zur Verfügung, welches die bisher bekannten Strukturen aus einem neuen Blickwinkel aufgreift und den Kunden eine große Auswahl an unterschiedlichsten Apartments bietet.

"Im Internet präsentieren sich die meisten Anbieter entweder als Serviced Apartments für Geschäftsreisende oder als Ferienwohnung für Urlauber. Sind größere Städte also nur für Geschäftsreisen und kleine Ferienorte nur für Urlauber? Wird in "St. Peter Ording" nicht gearbeitet und kann man in "Frankfurt" keinen Urlaub machen? Kann ein Geschäftsreisender bei seiner Suche nach einer passenden Unterkunft nicht auch im Bereich der Ferienapartments und umgekehrt was Passendes finden?" so Anja Wessel, Mitgründerin von apaRENTo. "Mit unserem Online Apartment Guide verbinden wir nun die bisher getrennten Zielgruppen und reduzieren uns auf das Wesentliche: entscheidend für den Kunden bei der Wahl der Unterkunft für einen längeren Aufenthalt ist letztendlich die Lage, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und die Möglichkeit zur Selbstversorgung, um Kosten zu sparen."

Genau so vielfältig wie die Anbieter sind auch die potentiellen Gäste und doch geht es nur um Eines: Apartments – Wohnraum mit mehr Fläche als im Hotelzimmer, Kochgelegenheit für die individuelle Selbstversorgung und Services wie zum Beispiel Reinigung oder WLAN, welche optional in Anspruch genommen werden können.

Je nach Anlass und Bedarf kann man auf apaRENTo zwischen schicken Business Apartments im Hotel für anspruchsvolle Kunden, zweckmäßigen, möblierten Wohnungen auf Zeit für Monteure Projektgruppen oder Messeteams, geräumigeren Mehrraum-Apartments für Familien oder Appartements für Urlauber mit Anspruch auf Unabhängigkeit wählen. Selbst die Immobilienbranche setzt inzwischen auf Serviced Apartments und Objekte für das Wohnen auf Zeit um Kunden vorübergehend unterzubringen, bis die passende Immobilie gefunden bzw. fertiggestellt oder renoviert ist.

"Bei apaRENTo wird nicht differenziert zwischen Anbietern von Business Apartments für Geschäftsreisende und Ferienwohnungen für Urlauber. Wir sehen keinen Unterschied und haben aus diesem Grund eine neue Webseite entwickelt, die alles unter einem Dach vereint." erklärt Frau Wessel.

Eine Webseite die mehr bietet:
Der Vorteil für den Benutzer liegt in dem schnellen Zugriff auf eine große Anzahl von Apartments der unterschiedlichsten Kategorien und Preisniveaus. Von der direkten Suchmöglichkeit nach Land, Region und Stadt, über Filtermöglichkeiten nach Lage, Angebot und Ausstattung, bestimmter Auswahlkriterien wie Frühstück oder Fitness, Reisethemen sowie Klassifizierung (DEHOGA, DTV, etc.) gelangt der Kunde einfach und übersichtlich an alle notwendigen Informationen zu den passenden Anbietern und den gesuchten Reisezielen.
Neben der gezielten Suche zu einem bestimmten Reiseziel können Kunden aber auch einfach stöbern und über "Top Reiseziele" oder "Häufig gesuchte Apartment Themen" das passende Apartment oder die Ferienwohnung für Ihren nächsten Urlaub finden.

Ob Studio für den Einzelreisenden oder Drei-Zimmer-Apartment für die vierköpfige Familie, der Zeitaufwand für die Recherche reduziert sich durch die Vielzahl an Selektionsmöglichkeiten erheblich.
Zu den erweiterten Suchfunktionen gehört selbstverständlich auch die Suche über Karten des Zielortes, wo die nächstgelegenen Apartmenthäuser anzeigt werden sowie die direkte Eingabe bereits bekannter Hausnamen.

In der Ergebnisliste sieht man neben Namen, Adresse und Klassifizierung des Hauses auf den ersten Blick weitere wichtige Details per Piktogramme und Stichworte zu Ausstattung und Serviceleistungen. Eine Kurzbeschreibung und die allgemeine Preisinformation geben bereits hier einen Überblick zu dem jeweiligen Anbieter.
In der Detailansicht erhält der Kunde, je nach Umfang der direkt vom Anbieter bereitgestellten Daten, umfassende Informationen zum Haus, den Apartments, Preisen, gastronomischen Einrichtungen, Tagungs- und Veranstaltungsräumen und vielem mehr. Die Anbieter haben ebenfalls die Möglichkeit besondere Angebote, Promotions und Packages sowie Veranstaltungstermine auf der Webseite bereitzustellen.

Für ein individuelles Angebot können die Anbieter direkt und ohne Umweg per Formular angefragt werden.

Zur Abrundung des Angebotes auf apaRENTo werden den Kunden viele nützliche Informationen zu den Reisezielen inklusive Beiträgen zu Businesszentren, Stadtleben, Ferienregionen, etc. für die Reiseplanung bereitgestellt.
Das Produkt Serviced Apartment und Wohnen auf Zeit ist für den Kunden immer noch sehr erklärungsbedürftig. Hierzu werden unter Klassifizierung, FAQ’s und News die wichtigsten Fragen und Themen dazu aufgegriffen und erläutert.

Mit dem Launch von www.apaRENTo.de brechen wir eingefahrene Strukturen auf und generieren so neue Kunden für den Apartment Markt und steigern dessen Bekanntheitsgrad durch breitgefächertes Online Marketing. Aber das ist noch nicht alles, die Webseite befindet sich teilweise noch im Aufbau und in Kürze werden zahlreiche weitere interessante Features für Kunden und Anbieter hinzukommen, um die Attraktivität und den Nutzen für beide Seiten zu erhöhen.

apaRENTo – Online Apartment Guide
Ob Anbieter / Betreiber von Apartmenthotels, Boardinghouses, Serviced Apartments, Monteurzimmern, Wohnungen auf Zeit, Ferienwohnungen oder Ferienhäusern; ob Geschäftsreisende oder Urlauber– apaRENTo bietet Lösungen für alle Bedürfnisse. Der Online Apartment Guide listet Apartmentanbieter aller Kategorien und Preissegmente in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel, ein flächendeckendes Verzeichnis für Geschäftsreisende und Urlauber anzubieten.

apaRENTo – Online Apartment Guide
ein Service von MABloo ug (haftungsbeschränkt)
Johanneskirchner Str. 92
81927 München
Telefon: +49 (0)4532 - 26 50 113
Fax: +49 (0)4532 - 40 89 444
Internet: www.aparento.de

Apartment Themen

You are here: Über apaRENTo Sie sind hier Presse Sie sind hier Serviced Apartment und Wohnen auf Zeit - der Reisetrend für den längeren Aufenthalt

apaRENTo - Online Apartment Guide

Hotelappartements, Serviced Apartments, Boardingapartment, Monteurzimmer, Privatzimmer, Business- und Ferienwohnungen - Unterkünfte für einen längeren Aufenthalt und das Wohnen auf Zeit mit Möglichkeit zur Selbstversorgung!

Informationen über apaRENTo Über uns
Serviceleistungen von apaRENTo Services
Ansprechpartner bei apaRENTo Ansprechpartner
Häufig gestellte Fragen FAQs

MABloo - Media & Online Services

Wir bieten individuelle Lösungen für Web Entwicklung, Hosting, Suchmaschinenoptimierung, IT-Beratung, Support, Redaktionssysteme, Open Source, CMS uvm. unter www.mabloo.de. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Adresse Bundesstraße 43, 23869 Elmenhorst
Telefon (04532) 40 89 470